Über mich Wolfgang Petters

Sonnenaufgang im Waldviertel
Das Waldviertel am frühen Morgen, deswegen liebe ich dieses Land.

Ich, Wolfgang Petters bin ausgebildeter und geprüfter ÖRC*/ÖKV* Trainer, bin aber nicht mehr im ÖRC/ÖKV als Trainer tätig und war RBP-Richter (Apportierprüfung des ÖRC), in meinem Rudel leben vier Labrador Retriever in allen Farben (schwarz,gelb,braun). Ich bin noch Mitglied beim Österreichischen Retrieverclub, kurz ÖRC und war als Landesgruppenleiter für Wien bis April 2012 tätig, bei dieser Tätigkeit war ich für die Koordination und das Trainingsgeschehen für ca. 80 Kursteilnehmer und 7 Trainer verantwortlich. Mit meinen Retriever besuche ich das ganze Jahr Trainings und Prüfungen. Um meinen Kunden aktuelle und vielfältige Trainingsmethoden anbieten zu können, nehme ich immer wieder an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil. Meine Hobbys sind neben der Ausbildung von Hunden, die Jagd, das Fischen und sich in der Natur wohlfühlen. Als bekennender Waldviertel-Liebhaber habe ich mich nun in Waidhofen an der Thaya sesshaft gemacht. Nach dem Motto "zurück zum Ursprung", denn meine Mutter stammt aus Großau, in der Nähe von Raabs an der Thaya, wo ich einen Teil meiner Kindheit  verbrachte.

 

Wichtig für mich ist, die HundeführerInnen in Theorie und Praxis auszubilden und ihnen zu verstehen zu geben, wie sie ohne Zwang mit positiver Motivation und Bindung aus ihren Vierbeinern ohne Stress Traumhunde machen können. Nur so ist ein partnerschaftliches Zusammenleben mit Respekt möglich.

 

Ich würde mich freuen, Sie beim ersten Beratungsgespräch mit kurzem Training begrüßen zu dürfen.

 

*ÖRC - Österreichischer Retriever Club

*ÖKV - Österreichischer Kynologenverband

Wolfgang Petters

+436644224592

info@retriever-training-waldviertel.at